Landesmeisterschaft im Handball-Schulcup

DSC 0873

Die jeweils besten vier Mannschaften Tirols kämpften am Dienstag, den 9. April 2013, in der Sporthalle des Paulinums um den Tiroler Schulmeistertitel. Unsere Schule stellte sowohl bei den Burschen als auch bei den Mädchen ein Team. Unsere Schülerinnen trafen dabei im ersten Spiel auf die Gastgeber. Da deren Mannschaft auch Tiroler Vereinsmeister wurde, war die Favoritenrolle klar. Doch wir machten es spannend, beim Stand von 2:2 vergaben wir einige Chancen aus aussichtsreicher Position und mussten uns nach 2x 10 Minuten Spielzeit mit 4:7 geschlagen geben.

Leicht enttäuscht mussten wir auch gegen die SHS Absam eine 6:8 Niederlage einstecken, bevor wir uns mit einem 10:4 Erfolg gegen das Meinhardinum Stams den dritten Platz sicherten.

Die Burschen zeigten eine starke Leistung und besiegten zu Beginn die Absamer mit 11:9. Das zweite Spiel hatte Finalcharakter, gegen das Paulinum ging es um den Turniersieg. In einem hart umkämpften und sehr spannenden Spiel mussten sich unsere Schüler letztendlich mit 8:11 geschlagen geben. Nach einem 9:9 gegen das Meinhardinum stand der zweite Platz und somit der Vizemeistertitel zu Buche.

Auffallend, dass bei der Schulmeisterschaft auf hohem Niveau gespielt wurde und viele Spiele sehr knapp entschieden wurden. Gratulation zu den hervorragenden Leistungen unserer Mannschaften!

Zur Bildergalerie!