Gürtelprüfung der 3s und 4s-Klasse

P1040383In der 3. Klasse der Sportmittelschule Schwaz 2 konnte man sich zwischen vier Wahlfächern entscheiden. Wir nahmen Judo. Am 18. November trat die erste Judogruppe, die hauptsächlich aus Drittklässlern bestand, zur Gelbgurtprüfung an. Eine Woche später konnten die SchülerInnen der Sportklasse 4s zur Orangegurtprüfung kommen. Um den Anforderungen gewachsen zu sein, trainierten wir noch mit unserem Herrn Fachlehrer diverse Übungen der Gelbgurtprüfung. Schließlich konnten wir die Standtechniken richtig ausführen und Fragen über verschiedene Teilbereiche des Judokampfes beantworten. Nach viel Mühe, Konzentration und Ausdauer konnten sich alle Teilnehmer über eine erfolgreich bestandene Prüfung freuen.

Handle Magdalena, Sponring Viktoria (Schülerbericht)