Minihandball-Vorrunde in Schwaz

DSC 0382Am Donnerstag, den 20.03.2014, fand wie jedes Jahr die Vorrunde des Minihandball-Schulcups in den Sporthallen unserer Schule statt. Teilnahmeberechtigt waren alle Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klassen, die nicht bei einem Verein spielen. Sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungs wurde im Modus „Jeder gegen jeden“ gespielt. Jeweils die ersten zwei Mannschaften qualifizierten sich für das Landesfinale im April im Paulinum.

Bei den Mädchen nahmen in diesem Jahr leider nur fünf Mannschaften teil. Unsere Mädchen der zweiten Klasse belegten den zweiten Platz, mussten sich nur der NMS Absam geschlagen geben, und sicherten sich dadurch die Teilnahme an der Landesmeisterschaft. Die Erstklässlerinnen wurden Vierter, weil sie ihr Spiel gegen die NMS Kitzbühel gewannen.  Bei den Jungs sollte im ersten Spiel zwischen der 1. und 2. Klasse schon eine Vorentscheidung fallen. Nachdem sich die beiden Mannschaften zur Freude der jüngeren Burschen mit einem 7:7 getrennt hatten, hielten sich beide Teams in den weiteren Partien gegen BRG Adolf Pichler Platz, NMS Kitzbühel, NMS Absam 2 und das Paulinum schadlos. So sollte die Entscheidung für beide Mannschaften erst gegen die NMS Absam 1 fallen. Hier machten es die Knaben der 2s besser als die der 1s und gewannen die Vorrunde, wogegen sich die Erstklässler als jüngste Mannschaft durch einen ausgezeichneten dritten Platz auszeichneten. 

Zur Bildergalerie

 

Vielleicht gefällt dir auch