U11 Mannschaften eröffenen die Handballsaison

DSCN0150Sowohl die Mädchen- als auch die Knabenmannschaften der SMS Schwaz starteten mit ihrem ersten „Vereinsoffenen U11 Turnier“ in die heurige Handballsaison.
Viele Eltern begleiteten ihr Kind in die Osthalle Schwaz, um sich von den spielerischen Fähigkeiten ihrer Kinder ein Bild zu machen und die Mannschaften anzufeuern.

War es für die turniererprobten Mannschaften der 2s-Klasse eine willkommene Gelegenheit, ihre Trainingsinhalte im Wettbewerb umzusetzen, so galt es für die Mannschaften der 1s-Klasse erstmals gegen unbekannte Mannschaften in einem Turnier zu bestehen.

Bildergalerie

Bei den Knaben wetteiferten neben den Schwazer Mannschaften von ULZ Schwaz, UHC Paulinum und SMS Schwaz  auch Mannschaften von HIT Innsbruck um die ersten Turniersiege.
In der Gruppe der 1. Klassen (Neueinsteiger) konnten sich die Knaben unserer 1s-Klasse sowohl kämpferisch  als auch spielerisch gegenüber allen anderen Mannschaften durchsetzen und hinterließen damit eindrucksvoll ihre Visitenkarte für die weitere Handballsaison.
Wie bei den 1. Klassen gingen auch bei den 2. Klassen (Fortgeschrittene) die ersten beiden Gruppenplätze an die SMS Schwaz. Nachdem die Burschen von Trainer Andreas Pichler und Jürgen Heiß schon im letzten Jahr ihre Talentprobe abgegeben hatten, überzeugten sie auch bei diesem Turnier und gewannen alle ihre Spiele.

Ergebnisse Knaben Gruppe1 (Einsteiger):

1. SMS Schwaz 1 (1s)
2. SMS Schwaz 2 (1s)
3. HIT Innsbruck 1
4. ULZ SChwaz
5. UHC Paulinum1

Ergebnisse Knaben Gruppe 2 (Fortgeschrittene):

1. SMS Schwaz 3 (2s)
2. SMS Schwaz 4 (2s)
3. HIT Innsbruck 2
4. UHC Paulinum 2
5. HIT Innsbruck 3

Beim Mädchenturnier U11 waren sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene in einer Gruppe zusammengefasst.
Zwar waren bei den Mädchen nur Schwazer Mannschaften (je 3 UHC Paulinum und SMS Schwaz) angetreten, doch präsentierten sich diese sehr kämpferisch und trotzdem sportlich sehr fair.
Die zwei Mädchenmannschaften der 2s-Klasse verstanden es ihren Alters- und Trainingsvorsprung auszuspielen und gewannen alle ihrer Spiele. Allein das interne Spiel zwischen den beiden Mädchenmannschaften der 2s-Klasse endete  mit einem gerechten Unentschieden.

Aber auch die zwei Mädchenmannschaften der 1s Klasse präsentierten sich durchaus positiv. Sie mussten zwar gegen die Mannschaften der 2. Klassen ihr Lehrgeld zahlen, konnten aber in ihrer Altersklasse überzeugen.

Ergebnisse Mädchen (Einsteiger und Fortgeschrittene):

1. SMS Schwaz 3 (2s)
2. SMS Schwaz 2 (2s)