Die Polizei informiert

Die Polizei bei den 4. KlassenAm 28. November besuchten drei Polizeibeamte aus dem Bezirk Schwaz die Neue Mittelschule 2, um die Schüler und Schülerinnen der 4. Klassen umfassend über die Arbeit der Polizei zu informieren.  In drei unterschiedlichen Vorträgen ging es um das Tätigkeitsfeld von Polizisten und Polizistinnen, aber auch um die Voraussetzungen für diesen Beruf.

Weiters erhielten die Jugendlichen, die demnächst selbst motorisiert im Verkehr unterwegs sein werden, wichtige Impulse in der Verkehrserziehung. Zuletzt ging es um das Thema Sucht und Drogen, wobei die Prävention besonders hervorgehoben wurde.

Für die Schüler und Schülerinnen der 4. Klassen war die Begegnung mit den Polizeibeamten ein weiterer Schritt in ein eigenverantwortliches Leben.

Polizeiunterricht Polizeiunterricht