One million moves – gemeinsam geschafft

startbild„Wir haben die Million geknackt“ verbreitete sich wie ein Lauffeuer durch unsere Schule. Das Ziel, innerhalb von drei Wochen eine Million Moves im Fitnessstuduio Aktiv Welt Buch zu schaffen, spornte SchülerInnen, Lehrpersonal und vor allem auch Eltern an, sich für eine gute Sache zu bewegen.

War es für die einen der Fitnessgedanke oder die die magische Zahl „eine Million“, die es zu knacken galt, so war es für andere der in Aussicht gestellte Gewinn von Fitnessgeräten für unsere Schule, die uns immer wieder zu mehr Moves anspornte. Egal, es war eine spannende, bewegungsreiche Aktion, die SchülerInnen, Eltern und Lehrkörper  verbündete und zu mehr Fitness und Körperbewussstein und damit zu einem neuen Lebensgefühl  verhalf. Ein großer Dank gilt auch den Betreibern des Studios, die uns diese Bewegungsinitiative ermöglichten und uns dabei bestens unterstützten. Auch wenn wir zeitweise das Fitnessstudio fast zur Gänze in Beschlag nahmen, wurden unsere Klassen stets sehr freundlich  aufgenommen und fachkundig betreut.
Vielen Dank an alle, die sich an unserer Aktion beteiligten und mit uns gemeinsam für mehr Sport und Bewegung  an unserer Schule eingesetzt hatten.     don`t dream it – do it!

Gesammelte Moves: 1 379 449

Bildergalerie:

 

Vielleicht gefällt dir auch