Eröffnungsfeier zum Schulumbau

160205 800Am 9. November 1952 wurde der Neubau der damaligen Hauptschule feierlich eröffnet. In der Chronik ist von einem Festakt und einem Tag der offenen Tür für die Bevölkerung zu lesen.

64 Jahre später, am 5. Februar 2016, gab es wieder eine Feier und ebenso einen Tag der offenen Tür – diesmal anlässlich der offiziellen Übergabe des 1. Bauabschnitts eines großen Sanierungs- und Erweiterungsprojekts. Im Schulzentrum in der Mitte von Schwaz, in den Schwazer Mittelschulen, wurde in Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste ein fröhliches Fest gefeiert.

Bei einem kurzweiligen Festakt, moderiert von 2 SchülerInnen, untermalt durch Musik und Tanz, haben sowohl die Bürgermeister der Sprengelgemeinden, wie auch ElternvertreterInnen, Pflichtschulinspektorin, Landesschulinspektor, Architekt und Stadtbaumeister ihre Gedanken zum gelungenen Umbau ausgesprochen. Die beiden Direktoren haben ihren persönlichen Dank in Form einer multimedialen Bilderreise durch die Bauphase ausgedrückt.

Mit sehr persönliche Worten hat Pfarrer Rudolf Theurl die neuen Räumlichkeiten eingeweiht. Sein Danke und seine Anerkennung für die hervorragende Arbeit der Lehrerinnen und Lehrer der beiden Mittelschulen, zum Wohle der Kinder und Jugendlichen, kam von ganzem Herzen.

Zahlreiche Besucher haben dann am Nachmittag die neuen Räumlichkeiten besichtigt. Neben einem Buffet gab es auch viele Möglichkeiten sich aktiv an einem bunten Programm zu beteiligen.

160205 Pfarrer

160205 BIB