Sportvorführung findet höchste Beachtung

Start Sportvorführung2016Wie jedes Jahr platzte auch heuer wieder am 29. Jänner 2016 die Sporthalle der Sportmittelschule Schwaz aus allen Nähten, weil unsere Schülerinnen und Schüler ihre sportlichen Talente zur Schau stellten. So folgten diesem Ruf Eltern und Verwandte, ehemalige Schülerinnen und Schüler und natürlich auch Interessenten unserer Schule für das Schuljahr 2016/17.

zum Video

Charmant und witzig führte das Moderatorenteam der 4s Klasse mit Hannah Lachinger, Jana Kirchgatterer, David Papic und Manuel Reiter durch das Programm.

Auch bekannte Persönlichkeiten fanden den Weg in unsere Halle, wie der Schwazer Bürgermeister Dr. Hans Lintner, der Schwazer Altbürgermeister Hubert Danzl und unsere Pflichtschulinspektorin Mag. Astrid Rödlach. Die Zuschauer wollten sich von den Leistungen unserer Kinder überzeugen und wurden keinesfalls enttäuscht. Neben den klassischen Programmpunkten wie Ballsport (Handball, Fußball), den Wahlfächern (Alpinsport, Pferdesport, Tennis, Judo) wurden auch die Fertigkeiten im Gerätturnen kurzweilig, verpackt in tollen Choreographien, dargeboten.

Zu Wort kam auch unsere Elternvertreterin Frau Edith Lanschützer, die den Besuch der Sportmittelschule Schwaz aus der Sicht einer Mutter betrachtet, und dabei voll des Lobes für unsere Schule war.

Im Interview mit Erziehungswissenschaftlerin und Yogalehrerin Tanja Happacher stellte Sportkoordinator Hannes Hintner das Projekt „Yoga macht Schule“ vor, das seit Schulbeginn an der SMS Schwaz in der 1s Klasse gestartet wurde.

Bildergalerie – Fotos von Herrn Klaus Huemer – DANKE!