Mattenhandball-Schulmeisterschaft 2016

DSC 0120Mattenhandball ist der Bewerb für die fünfte Schulstufe, bei dem auf Mattentore geworfen wird und noch kein Prellen des Balles erlaubt ist. Die Regionalmeisterschaft wurde heuer am 22. Dezember in der Sporthalle Olympisches Dorf in Innsbruck ausgetragen. 20 Teams aus sieben Schulen kämpften mit letztem Einsatz um den Sieg, Fairness stand aber an oberster Stelle.

Die Burschen der ersten Sportklasse mussten sich dabei erst im Finale der Mannschaft des Paulinums beugen, das zweite Knaben-Team unserer Schule holte gleich dahinter den dritten Platz. Die beiden Mädchen-Mannschaften zeigten sich bei diesem großen Turnier auf drei Spielfeldern etwas nervös und konnten nicht ihre gewohnte Leistung abrufen. So blieben schlussendlich die Plätze sechs und zehn und jede Menge gewonnene Erfahrung.

DSC 0115DSC 0116