Alle Jahre wieder …

Alle Jahre wieder öffnen sich in der Adventszeit die Türen der NMS 2 Schwaz für alle Viertklässler der Sprengelvolksschulen und für alle interessierten Kinder und Eltern der Umlandgemeinden. So durften wir auch heuer wieder weit über 200 Kinder in unseren Räumlichkeiten willkommen heißen. Begrüßt wurden Eltern und zukünftige Schülerinnen und Schüler mit dem Lied „Probier´s mal mit Gemütlichkeit“ von unserem Schulchor, der fast 100 Kinder umfasste. Anschließend wurde unser Besuch von unseren Buddys durchs Schulhaus begleitet. Dabei zeigten unsere Informatiker, was mit Robotern und Laptops so möglich ist, die Sportler stellten unseren Sportschwerpunkt vor, in der Küche wurde gebrutzelt und gekocht, in der Bücherei gelesen und geschmökert, beim Offenen Lernen durften sich unsere Viertklässler als Lehrer versuchen und im Chemiesaal wurden Boote gebaut und der Auftrieb getestet. Wir hoffen, wir konnten einen guten Einblick in unser Schulleben gewähren und freuen uns schon darauf, im nächsten Schuljahr viele neue Schülerinnen und Schüler begrüßen zu dürfen.