Klappe, die erste … UND ACTION!

Am Montag, dem 27.2.2017, entführte der Regisseur und Filmemacher Andy Aigner die 4a und die 4b in die Filmwelt. Als Vorbereitung für diesen spannenden Vormittag mit Andy mussten wir einen Dialog auswendig lernen. Wir gingen mit den zwei Klassen in die Bibliothek und nachdem uns Andy unsere Fragen beantwortet hatte und uns über die Arbeit von Regisseur, Schauspielern und Kameraleuten informiert hatte, ging es auch schon los.

Die Gruppen bereiteten ihren Auftritt vor: Die Regisseure gaben den Schauspielern Anweisungen, diese übten ihren Text und die Kameraleute bekamen eine Einführung. Manche Szenen mussten bis zu achtmal gedreht werden, das war etwas anstrengend, aber doch auch cool. Andy schnitt die Filme und eine Woche später konnten wir unsere Leistung selber anschauen.

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen aller Schüler noch einmal bei Andy bedanken.

Text von Max

Bemerkungen von Mitschülern:

Ich fand es cool, dass wir Schüler auch mal „Chef“ sein durften. Marion

Ich finde, wir sollten so etwas öfter machen. Es ist interessant und man kann auch selber etwas machen. Emre

Es war sehr unterhaltsam zu sehen, wie welcher Job ausgeübt wird. Kaolix