Der Doktor und das liebe Vieh in der NMS 2

Ein tolles Erlebnis war der Besuch des Tierarztes Dr. Markus Stieldorf mit seinem Labradorhund Nanut für die SchülerInnen der 3S und der 1B.
Der Name Nanut stammt aus der Sprache der Inuits und bedeutet soviel wie „Jäger“.
In beiden Klassen stand natürlich der tolle Hund Nanut im Mittelpunkt, während Dr. Stieldorf in amüsanter Art und Weise viel Interessantes und Lehrreiches über das Leben und den richtigen Umgang mit einem Hund erzählte und wie man am besten mit der Angst vor Hunden umgeht, falls diese vorhanden ist.
Die Körpersprache des Hundes gibt uns wichtige Signale, die wir erkennen und verstehen müssen, damit wir richtig reagieren können!
HERZLICHEN DANK für die wichtigen Informationen!
Drei Schülerinnen der 3S haben fotografiert und gefilmt und in Eigenregie einen Film hergestellt.