Riesiges Teilnehmerfeld und Topplatzierungen beim Tiroler Schullauf 2022

Offensichtlich top vorbereitet ging unsere Schule heuer beim Tiroler Schullauf im Sportzentrum Schwaz an den Start. Davon zeugen nicht nur die drei Siege in den Unterstufenklassen, drei zusätzliche Podestplätze, zahlreiche weitere Spitzenplatzierungen und 45 Qualifikationen für das Bundesfinale in Salzburg, sondern auch die großartige interne Beteiligung. Insgesamt 168 Kinder und Jugendliche unserer Schule stellten sich dem sportlichen Vergleich im diesjährigen riesigen Teilnehmerfeld. Pro Jahrgang starteten in den Unterstufenbewerben bis zu 200 Läuferinnen und Läufer. Das Dabeisein bei einem Laufevent dieser Größenordnung war wohl für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis. Sportlich besonders hervorgestochen sind unsere SchülerInnen Ida Perfler (1.), Anna Hochschwarzer (1.), Alexander Böck (1.), Nico Klausner (2.), Max Schöser (2.), Kamran Azizi (3.), Lea Oblasser (4.), Nina Holzleitner (4.) und Leonie Stopper (4.).

Die detaillierten Ergebnisse können unter folgendem Link abgerufen werden.

Zu den Ergebnislisten des Tiroler Schullaufs 2022

Weitere Bilder des Tiroler Schullaufs