Abenteuer auf der Sattelbergalm

Am 01. 12.2017 begaben sich die 20 Kinder, die in ILB die Abenteuerwerkstatt gewählt hatten, auf den Weg zur Sattelbergalm. Nach einer langen Fahrt mit Zug und Bus wurde die Alm nach einem eineinhalbstündigen Fußmarsch erreicht. Anschließend wurden die Lager bezogen und das Abendessen wurde aufgetischt. Nach einem Salat, jede Menge Schnitzel, Getränken und einem Eis als Nachspeise waren alle satt. Vor dem Schlafengehen unternahmen alle noch eine Fackelwanderung, bei der Frau Kröll eine Gruselgeschichte von einem vergrabenen und später nicht mehr gefundenen Bauern erzählt hatte. Auf einmal sprang eine dunkle Gestalt hervor. Panik brach aus. Als aber dann die Kinder erfuhren, dass dies nur eine Sage war,  fühlten sich manche erleichtert. Nach einer spannenden Nacht wurde noch kräftig gefrühstückt. Danach begann die Abreise.  Als die Rodelfahrt beendet war und der Fußmarsch geschafft war, mussten alle, auch die Lehrpersonen, zuerst an der Bushaltestelle frieren, bevor dann die Rückreise begann. Am Bahnhof in Schwaz angekommen, wurden alle unverletzt und müde entlassen.

Julian Unterladstätter, 3b