Dodgy? Not at all …

Zum ersten Mal wurde heuer an unserer Schule das Projekt „English in Action“ angeboten. 29 SchülerInnen der dritten Klassen meldeten sich dafür an, was eine Woche „ONLY ENGLISH“ bedeutete. Zwei „native teachers“ (Mario aus Schottland und Naomi aus England) unterrichteten von Montag bis Freitag von der ersten bis zur sechsten Stunde. Da konnte man dann nicht mal schnell auf deutsch nachfragen …. Unglaublich, wie gut die Kinder bereits sprechen können, wenn es sein muss. Und noch unglaublicher, wie sehr sie ihre mündlichen Kenntnisse in nur einer Woche verbesserten.

Auf jeden Fall wurde über typische englische Sportarten gesprochen, ein eigenes Spiel kreiert und im Turnsaal ausprobiert, Nachrichtensendungen gedreht, Sketches und ein Theaterstück geschrieben und aufgeführt, getanzt und gesungen, spezielle Redewendungen gelehrt, die nicht im klassischen Englisch-Unterricht vorkommen (siehe Überschrift), usw.

Am Freitag war es dann soweit. Im Dachgeschoß „performten“ die Kinder vor den eingeladenen Eltern und den SchülerInnen der zweiten Klassen. And I have to say, they were just GREAT!!!