Sommer! Sonne! Schüttelfrost?

Voller Begeisterung und bei Rekordtemperaturen starteten 46 SchülerInnen der 1a und 1b am 24. Juni in ihre lang ersehnte Schwimmwoche.

Jeder Tag hielt eine andere Überraschung für uns bereit. Montags machten die SchülerInnen die Erfahrung, dass kaltes Wasser auch bei 30 °C für Gänsehaut sorgt. Am Dienstag hatten wir plötzlich Meerjungfrauen unter uns. Diese wurden am Mittwoch von Aliens abgelöst. Am Donnerstag spielte unser Startrompeter vor dem Schwimmbad ein Ständchen. Freitagvormittag kam es zum Kampf der Giganten bei diversen Staffelspielen.

Langeweile kam nie auf!

Sportlich übten sich die SchülerInnen im Dauerschwimmen, absolvierten Kopfsprung, Streckentauchen, 50 m Rückenschwimmen und Tieftauchen. Viele überwanden ihre Angst vor dem Sprungturm.

Fazit: 36 bestandene Schwimmprüfungen