Abschlussausflug der Sprachengruppe

Die Schüler und Schülerinnen der Sprachengruppe trotzten am Donnerstag der Hitzewelle im Tal und erklommen zügigen Schrittes die Kellerjochhütte hoch über Schwaz.

Dieser Ausflug war nicht nur ein gelungener Abschluss des heurigen Schuljahres, sondern auch von vier Jahren Sprachengruppe. An dieser Stelle möchten wir deshalb ganz herzlich Danke sagen: Danke den Direktoren, die für die Sprachengruppe immer ein offenes Ohr hatten. Danke unserer Shireen, die den Schülern und Schülerinnen ein Vorbild war und ihnen über sprachliche und kulturelle Barrieren geholfen hat. Danke unserer ehrenamtlichen Lesepatin Birgit, die uns viel Zeit und Herzlichkeit geschenkt hat. Danke allen, die die Sprachengruppe in den letzten Jahren mit kleinen und großen Gesten unterstützt und mitgetragen haben, um den Schülern und Schülerinnen das Lernen, vor allem aber auch Ausflüge wie diesen und damit ein Ankommen in Österreich, der Schule und der Gesellschaft zu ermöglichen.