Schwingen, springen, spielen, Streif schauen … Skiwoche Marke SMS

Herrliches Wetter und beste Pistenbedingungen begleiteten unsere 2s- und 3s-Klassen bei ihrer heurigen Schiwoche am Dietsteinhof am Pass Thurn. Ob die eindrucksvolle Besichtigung der bereits rennmäßig präparierten Streif, die beeindruckenden Vorführungen des Bergrettungs-Lawinenhundeführers Peter mit seinem vierbeinigen Gefährten, das gute Essen, die Sprünge im Funpark,  das tägliche Tischtennismatch, die zahlreichen Gesellschaftsspiele, der abendliche Grillabend, die Verbesserung des skitechnischen Könnens, der Besuch im Hallenbad oder einfach das gesellige Miteinander oder gar etwas ganz Anderes den Höhepunkt der Woche bildeten, wird wohl niemals restlos geklärt werden. Fakt ist: Diese Woche wird wohl allen Sportbegeisterten noch lange in Erinnerung bleiben.

Nach dem Motto „Eine Schule für alle“ und damit auch wirklich alle Schülerinnen und Schüler teilnehmen und von dieser Woche profitieren, wurde von den Klassenvorständen Günter Narr und Johannes Rampl, dem beste Verbindungen zum Skisporthändler Breitfuss nachgesagt werden, ein Anfängerkurs durchgeführt. Durch deren Expertise und dem motorischen Geschick der Sportklässler war bereits am zweiten Tag keine blaue Piste mehr vor den Newcomern sicher.