Die ersten Klassen im Turnfieber

Alle Schüler/innen der NMS 2 Schwaz profitieren von den speziell ausgebildeten Sportlehrerinnen und ihren Trainingsmethoden. Den Turnlehrerinnen der 1A und 1B ist es gelungen, Gerrätturnen zur Trendsportart zu machen. Seit Wochen trainierten die Mädchen für die Tiroler Meisterschaften Turn 10, die am 6. März in Steinach am Brenner stattfanden.

Zuletzt waren auch die Buben vom Turnfieber infiziert und ließen es sich nicht nehmen, ebenfalls an den Tiroler Meisterschaften teilzunehmen. Die Leistungen und Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Die Mädchen landeten bei großer Konkurrenz im starken Mittelfeld auf Rang 8. Den Buben gelang, bei freilich weniger Konkurrenz, gar der Vizemeistertitel in der 5./6. Schulstufe.

Das Mädchenteam der 1A und 1B

Dass die Platzierung nicht das Wesentliche war, sondern der Spaß und die Freude am Turnen im Vordergrund standen, zeigt das folgende Video der ersten Klassen.