Die ersten Klassen im Schnee

Am Beginn des zweiten Semesters holten die ersten Klassen den Wintersporttag nach, der wetterbedingt verschoben werden musste. Die Grippewelle hatte freilich auch diesmal ihre Spuren hinterlassen, dennoch machten sich über 60 Schülerinnen und Schüler nach Hochfügen auf: Der Großteil hatte Schi im Gepäck, immerhin 22 erprobten eine für sie ganz neue Sportart und wählten Schneeschuhe.

Letztere folgten Jürgen Heiß querwaldein Richtung Loassattel, bevor sie in die Loipe einschwenkten und zu den Schiliften Hochfügen wanderten. Eindrücke vom Ausflug mit Schneeschuhen vermittelt ein Film von Henri Kättner und Anna Brunner. (1B):

Die Schifahrer/innen wurden gefilmt, als sie einen Parcour durchfuhren. Das Video dazu machte Johanna Steiner (1A):