Coronavirus – aktuelle Informationen

Liebe Elter, liebe Erziehungsberechtigte!

da sich im Laufe des heutigen Tages, die Situation vollkommen geändert hat, gilt ab morgen Montag folgende Vorgangsweise.

• Aufgrund der heute im Nationalrat beschlossenen Maßnahmen stehen ab Montag, den 16.3.20 auch die Volksschulen, die AHS-Unterstufe, die Neuen Mittelschulen sowie die Sonderschulen nur mehr für jene Schülerinnen und Schüler offen, deren Eltern außer Haus erwerbstätig sein müssen und deren Kinder nicht betreut sind.
  • Ein eingeschränkter Betrieb zur Betreuung jener Schülerinnen und Schüler, deren Eltern am Arbeitsplatz unabkömmlich sind, wird während der Unterrichtszeit auf jeden Fall aufrecht erhalten. Dies ist unser Beitrag zur Aufrechterhaltung der Funktionsfähigkeit unserer Gesellschaft (Gesundheitsbereich, Lebensmittelhandel u.ä.).
  • Alle Kinder werden von den LehrerInnen und Lehrern per Email über alle weiteren Schritte bezüglich „Lernen“ informiert. Wir haben verschiedene Möglichkeiten zur Weitergabe von Aufgaben und Lernmaterialien vorbereitet.
  • Eine weitere Informationsquelle ist unsere Schulhomepage: www.nms2schwaz.at
  • Für Fragen bin ich jederzeit per SchoolUpdate, Email und Telefon (0524273855) erreichbar. Scheuen Sie sich nicht, mich bei Bedarf zu kontaktieren.

„schau auf dich – schau auf mich – schauen wir auf uns und ALLE, die unsere Hilfe brauchen“

Johann Walder, Direktor