Erfolgsmodell JOBing-Night

Einen regelrechten Run von Schüler*innen und Eltern erlebte unsere Schule am Mittwochabend. Ausgelöst wurde der Ansturm durch die bereits zum Fixtermin avancierte „JOBing-Night“. Mehr als 30 Betriebe stellten auf eindrucksvolle Weise ihre Möglichkeiten der Lehrlingsausbildung vor.  Die Anwesenden nützten rege die Chance, persönliche Kontakte zu Ausbildungsberufen zu knüpfen, in die Berufswelt durch kleine praktische Übungen ein wenig hineinzuschnuppern und sich mittels digitaler Präsentationen, Vorträgen und Gesprächen zu informieren. Zu entdecken gab es von der brandneu installierten Ausbildung zur Pflegeassistenz über zahlreiche technische Berufe bis hin zu Hairstylisten eine breite Palette. Organisiert wurde die JOBing-Night in bewährter Weise von Brigitte Lorenz-Walder, Fachfrau für Berufsorientierung an der MS2 Schwaz. Unsere Bildergalerie gibt einen kleinen Einblick in diese Veranstaltung, nach der viele der Mitarbeiter*innen  der anwesenden Betriebe und Institutionen das Angebot einer Kürbiscremesuppe und eines Durstlöschers im Dachgeschoß annahmen.