Rückblick- Online Training der SMS Schwaz „Build your Base“

mit der Basefive aus Innsbruck!

Die Kinder der 2s haben im Februar das Angebot der Basefive aus Innsbruck vorab auf Herz und Nieren getestet und als überragend eingestuft. Begeisterte Kinder, ein professionelles Training und viel Bewegung! Was will man mehr? Das dachten wir uns auch und haben die Kooperation mit den Profis aus Innsbruck, mit Hilfe der finanziellen Unterstützung des Fördervereins Nachwuchsleistunssport Tirol, erweitert. Trotz Corona war es das Ziel der SMS Schwaz, den Schülerinnen und Schülern ein umfangreiches Bewegungsangebot zu bieten und Alternativen zum „Corona (Sport)Alltag“ aufzuzeigen.

Unsere Schülerinnen und Schüler konnten im März ihre Reaktions-, Orientierungs- und Gleichgewichtsfähigkeiten in diversen Trainingseinheiten testen und verbessern. Die Inhalte wurden kindgerecht verpackt und auf die einzelnen Altersgruppen maßgeschneidert. Das Resultat ließ sich sehen. Es trainierten an die 100 Kinder und etliche Lehrkräfte vor den Bildschirmen zuhause und ließen die eigenen vier Wände erzittern.

„Damit Talente Sieger werden!“    #improvetalents