COVID 19 Regeln zum Schulstart 2021_2022

Nächste Woche beginnt bereits das neue Schuljahr 2021/22, weshalb ich wichtige COVID Regelungen bekannt geben darf.

*             3 Wochen Sicherheitsphase zum Schulstart – Testungen

In den ersten drei Schulwochen werden alle SchülerInnen jeweils dreimal pro Woche getestet,
auch jene, die bereits genesen oder geimpft sind.
Zweimal pro Woche findet der gewohnte Antigen Schnelltest statt („Nasenbohrer“-Test), ein Test pro Woche wird als PCR-Test mit Mundspülung durchgeführt.

Der genaue Testablauf in den ersten drei Wochen ist folgendermaßen organisiert:
Montag – Antigentest,
Dienstag – PCR-Test (Mundspülung),
Freitag – Antigentest.

In der Sicherheitsphase tragen alle Personen (SchülerInnen sowie Lehrpersonen und Verwaltungspersonal) außerhalb der Unterrichts- und Gruppenräume einen MNS.

Im Klassenraum besteht derzeit keine Verpflichtung einen MNS zu tragen.

*             Einverständniserklärungen

Für die Testung ist eine Einverständniserklärung erforderlich (für SchülerInnen unter 14 durch die Erziehungsberechtigten). Die Erklärung ist online über unseren Elternbrief in EDUPAGE abzugeben.

*             Schulfremde Personen

Alle „schulfremden“ Personen (auch Eltern) müssen beim Betreten des Schulgebäudes
ein Getestet-, Geimpft- bzw. Genesen-Zertifikat vorweisen und einen MNS tragen.

Direktor Hannes Hintner