Wenn eine Tischfußballtrainerin Bücher schreibt

Sarah Michaela Orlovsky ist eigentlich Kindergartenpädagogin. Dann begann sie zu schreiben und schaffte den Durchbruch als gefragte Autorin. Ganz nebenbei ist sie Tischfußballtrainerin.

All diese Aspekte ihres Wirkens brachte sie bei einer Lesung an der NMS 2 Schwaz ein. Sie las aus ihrem neuesten Buch „ich: #wasimmerdasauchheißenmag“. Wie geht es einer 15-Jährigen, wenn sie erfährt, dass ihre Mutter noch einmal schwanger ist und ein liebes, süßes Gugugaga-Baby erwartet.

Als die Viertklässler/innen Fragen stellen konnten, erfuhren sie von Sarahs Tischfußballqualitäten, was zur Folge hatte, dass nach der Lesung noch gematcht wurde. Tobias zuerst, dann Raphael. Beide mussten sich der Autorin geschlagen geben.

Die Begegnung mit Sarah Michaela Orlovsky wurde durch die Unterstützung von Sonja Unterpertinger (Servicestelle für Lesepädagogik des Landes Tirol) ermöglicht.

Vielleicht gefällt dir auch