Da geht die Sonne auf … zweitägiger Wandertag der 2S-Klasse

Drei Gipfel, herrliches Bergwetter, ein schöner Sonnenuntergang, Hüttengaudi, Lagerleben und ein prachtvoller Sonnenaufgang, den die Klasse gemeinsam am Gipfel des Glungezers erlebte, bildeten den Rahmen für den zweitägigen Wandertag der 2S-Klasse. Bei herrlichem Wanderwetter gondelte die Klasse am ersten Tag mit Zug und Bus nach Igls und mit der Patscherkofelbahn in luftige Höhen. Über einen Teil des Zirbenweges wurde dann die Viggarspitze bestiegen. Auf dem Gipfel blieb genug Zeit, um beim Verzehr der Mittagsjause die wunderbare Aussicht zu genießen. . Danach wanderte die Klasse – unterbrochen von einer Spielpause und Murmeltiersichtungen- weiter zur Glungezerhütte. Dort wurden die Lager bezogen und einige Geländespiele gespielt.  Am Abend erlebten die Jugendlichen noch einen eindrucksvollen Sonnenuntergang auf der nahen Sonnenspitze. Nach einer üppigen Portion Nudeln und einem quirligen Spieleabend verkrochen sich die meisten gerne in ihre Schlafsäcke. Ein besonderes Highlight bildete nach einem kurzen nächtlichen Aufstieg mit Stirnlampen der Sonnenaufgang am Gipfel des Glungezers.  Über den Panoramasteig  ging es nach einem ausgiebigen Frühstück in der Hütte  zurück zur Glungezerbahn und mit weiteren Öffis von Tulfes über Hall nach Schwaz. Damit endete ein beeindruckender Wandertag, der uns wohl allen noch lange in Erinnerung bleibt.