Landesmeister im Leichtathletik 3-Kampf

Am Freitag, den 12. Mai 2023, fand in der Schwazer Silberstadtarena der Leichtathletik 3-Kampf für Sport- und Regelschulen statt. Unter 67 Mannschaften von Reutte bis Osttirol fanden sich auch sechs Teams der MS2/SMS Schwaz. Diese vertraten die Farben unserer Schule in allen Wettkampfklassen (Jungs und Mädchen bei den 1. und 2. Klassen sowie den 3. und 4. Klasse sowohl bei den Sportschulen als auch bei den Regelschulen). Die Athletinnen und Athleten stellten im 60m Sprint, beim Weitsprung und beim Schlagballwurf ihr Können unter Beweis. Den Abschluss bildete eine 5×80-Staffel bei den Großen und eine Pendelstaffel bei den Kleinen. Einen langen und vom Landesreferenten Philipp Förg perfekt organisierten Wettkampf krönten unsere Sportler:innen mit zwei ersten, zwei dritten, einem siebten und einem achten Platz. Durch die Goldmedaille bei den älteren Jungs der Sportschulen erkämpften sich Mert Topal, Paul Brugger, Fabian Unterladstätter, Hugo Ragg, Mustafa Kara und Josef Plattner einen Startplatz bei den Bundesmeisterschaften in Feldkirchen (Kärnten) vom 14.-16. Juni 2023. Wir gratulieren!