Die 2A und 2B erstmals auf Reisen

Vom 6. auf den 7. Oktober 2021 verbrachten 47 Schülerinnen und Schüler der 2A und 2B zwei kalte Tage und eine kurze Nacht in Obernberg. Das war die erste Schulveranstaltung mit Übernachtung für den Großteil der Mädels und Jungs, da ja derartige Unternehmungen in den letzten zwei Schuljahren Corona zum Opfer gefallen sind. Somit war die Vorfreude und Aufregung riesig. Das war sowohl im Vorfeld als auch an den zwei Tagen förmlich zum Greifen. Die Kinder und die Lehrpersonen trotzten dem Wetter, bauten Waldkugelbahnen, entschärften „Bomben“, stärkten spielerisch den Teamgeist, knüpften Freundschaftsbänder und hatten vor allem die Möglichkeit, sich abseits des Schulalltags neu kennenzulernen. Ein Lagerfeuer bildete den würdigen Abschluss des ersten Tages. Dank des Roten Kreuzes Schwaz und der freiwilligen Helferin Manuela Gurschler wurde es am Mittwochnachmittag  zudem noch unserer Laura  ermöglicht, ihre Klasse zu besuchen und am Nachmittagsprogramm teilzunehmen. Ein großer Dank gilt allen Helfern des Roten Kreuzes!