Wintersportwoche der 2s und 3s

(Bericht von Lea aus der 3s) Vom 28. Februar bis zum 4. März 2022 befanden sich die 2s und die 3s im Skilager am Pass Thurn. Übernachten durften wir am Dietsteinhof, wo wir jeden Tag von den freundlichen Wirtsleuten mir leckerem Essen verwöhnt wurden. 

In das fünf Minuten entfernte Skigebiet fuhren wir immer mit dem Skibus. Hier machten wir die Pisten unsicher. Richtig cool war auch die Fahrt ins Kitzbüheler Skigebiet. Dort befuhren einige Gruppen sogar die legendäre Streif. 

Ein Highlight war der Besuch der Bergrettung Kitzbühel, welche uns zeigte, wie man bei einem Lawinenabgang richtig handelt. Der Lawinenhund Buddy rettete dann noch zu Übungszwecken einige unserer Schüler. 

Die Skiwoche war für jeden einzelnen ein Highlight und wird  uns immer in Erinnerung bleiben! 

Vielleicht gefällt dir auch