Schullauf-Bundesfinale und 10 000 Euro an Licht ins Dunkel

Das heurige Bundesfinale des Lidl-Schullaufes in Salzburg fand zeitgleich mit der Bundesmeisterschaft Fußball der Mädchen und der Bundesmeisterschaft LA der Schulen mit sportlichem Schwerpunkt  statt. Trotz dieser Terminkollisionen waren noch 27 Läuferinnen und Läufer unserer Schule dabei, die sich durch starke Leistungen beim Lauf in Tirol qualifiziert hatten. Einen Achtungserfolg im Stadion in Rif/Hallein errang Nico Klausner, der im Endspurt nur knapp hinter dem Zweiten auf dem hervorragenden fünften Rang landete. Trotz der Hitze hielten alle unsere Gestarteten durch und erlebten einen tollen Renntag in ansprechender Atmosphäre. Dabei liefen sie auch noch für einen guten Zweck. Ein Teil des Startgeldes geht bei den Schulläufen an Licht ins Dunkel. Beim Bundesfinale konnten die Veranstalter einen Scheck in der Höhe von 10 000 Euro übergeben.