Unsere Fußballerinnen im Burgenland: Fairnesspokal und stolz, dabei gewesen zu sein

(Schülerinbericht Chiara, 2s) Aufgrund des Sieges bei der Landesmeisterschaft durften 13 Mädchen der MS2Schwaz am 12.-15. Juni zur Bundesmeisterschaft nach Burgenland anreisen. Am ersten Tag fand der Einzug durch die Straßen von Neusiedl am See statt. Am nächsten Tag begannen die Spiele um den Bundesmeistertitel. In der Gruppenphase lief es für uns nicht wie erhofft. Da die gegnerischen Teams schon deutlich länger trainierten, war es für uns nicht leicht. Doch wir gaben alles und kämpften bis zum Schluss. Am dritten Tag war die Gruppenphase beendet und es fanden die Platzierungsspiele statt. Wir spielten gegen Burgenland 2 um den 9. Platz und verloren knapp. Am Abend machten wir mit den Mädelteams aus der Steiermark, Vorarlberg und unseren Betreuern ein Lagerfeuer. Am letzten Turniertag fanden das Finalspiel und die Siegerehrung statt. Ein paar Mädchen aus unserer Mannschaft machten spontan noch eine ausgezeichnete Turnperformance. Wir wurden als Erste aufgerufen, denn wir erreichten den 10. Platz. Neben unseren Erfolgspokal bekamen wir noch einen Pokal für die fairste Schule. Wir hatten alle viel Spaß und sind stolz dabei gewesen zu sein.