Die 3A auf Reisen durch Tirol

Am 20. Juni hatte das Warten auf eine gemeinsame Schulveranstaltung mit Übernachtung endlich ein Ende – wir starteten unsere Projektwoche mit einem dreitägigen Aufenthalt in Osttirol.
Am ersten Tag standen die Nationalparkwelten in Mittersill auf dem Programm. Tag Zwei bescherte uns bei bestem Wetter eine sehr gelungene Stadtführung durch die Gassen der Bezirkshauptstadt Lienz, sowie einen Rundgang durch die Römersiedlung Aguntum. Zur Abrundung sausten wir mit dem OSTTIRODLER, einem der längsten und spektakulärsten „Alpine Coaster“ der Alpen, vom Hochstein ins Tal. Abschließend besuchten wir am dritten Tag unserer Osttirolreise noch Schloss Bruck, dem Wohnsitz der Grafen von Görz.

Zurück in Nordtirol begaben wir uns am Donnerstag auf die Spuren von Ötzi und seine Zeit. Hautnah durften wir dann atemberaubende Greifvögel in Aktion erleben.

Zum Wochenabschluss wanderten wir zum Schloss Tratzberg in Stans.

Sowohl Schüler:innen als auch wir Lehrpersonen genossen jede gemeinsam erlebte Minute. Spaß und gute Laune haben uns die ganze Woche begleitet!