Vienna Calling

Wir, die 4s Klasse, möchten euch heute über unsere Wienwoche erzählen.

Neben dem ganzen Spaß im Prater haben wir auch sehr viel über die Geschichte und Kultur von Wien gelernt. Wir haben den Stephansdom besichtigt, bekamen im Heeresgeschichtlichen Museum viel über den ersten und zweiten Weltkrieg erzählt und wagten uns in die Michaela Gruft.
Eines unserer vielen Highlights war das Time Travel, dort haben wir über die 1000-jährige Geschichte von Wien gelernt. Viele verschiedene Tierarten und Fischarten haben wir im Haus des Meeres und im Tiergarten Schönbrunn besichtigen können. Ebenso waren wir auch im Schloss Schönbrunn, da wurden wir von einem Audioguide herumgeführt. Zum Abschluss der wundervollen Woche sind wir ins Musical gegangen und haben uns dort „Miss Saigon“ angeschaut.

Es war eine wundervolle Wien-Woche.

(ein Schülerinnenbericht von Anna Kennerth und Sophie Riley)