MUSIC video CONTEST 2022

An unserer Schule sind die MUSIKALISCH-KREATIVEN Talente unglaublich vielfältig, jedoch fehlten pandemiebedingt leider die Auftrittsmöglichkeiten und Förderungs-Möglichkeiten waren bekannterweise stark eingeschränkt.
Umso wichtiger war es, dass unseren Schüler*innen eine Möglichkeit geboten wird, um die unterschiedlichsten Begabungen einem Publikum vorzuführen.

Da nicht klar war, ob wir in diesem Schuljahr nochmal gemeinsam musizieren dürfen, entstand zum Halbjahr die Idee einer „Video-Bühne“ – im Rahmen eines MUSIC (video) CONTESTs.
Zahlreiche mutige Schüler*innen nutzten die Möglichkeit eines „Auftritts“ und über 300 Schüler*innen, Lehrpersonen und Assistentinnen der Schulgemeinschaft gaben ihr Voting ab und der APPLAUS, ZUSPRUCH und ANERKENNUNG für die jungen Talente waren großartig!

Die verschiedenen Musikrichtungen und Instrumente kann man eigentlich nicht miteinander in einem Contest „vergleichen“ – darum gab es zumindest verschiedene Genres (Musik-Richtungen), in denen Videos eingereicht werden konnten.

Im Vordergrund standen bei diesem Contest die FREUDE AM MUSIZIEREN, die LIEBE ZUR MUSIK und ALLE Beiträge wurden gefeiert, sind WERTvoll und eine Bereicherung!
Jene Beiträge mit den meisten Stimmen wurden von der Schulgemeinschaft mit dem
BEST PERFORMANCE AWARD
ausgezeichnet.

Genre „Schlager & Tradition“: Genre „Modern“: Genre „International“:
LEON P.  &  MAXL P. LAURA J.  &  TOBIAS M. LENA E.  &  VALENTIN V.

Genre „Hip Hop“: Genre „Songwriter & Computermusik“: Genre „Classics“:
SEYHAN T.  &  SÜLEYMAN K. AAHRON K.-M. JOHANNA K.  &
(Gruppenbeitrag der Youngsters der BMK Weerberg) ALEXANDER K. & DAVID Ai. & DAVID An. & ELIAS E. & ROBIN A. & TOBIAS K. & VALENTIN K.-K.

Kurze Ausschnitte aus den tollen Beiträgen sind im Video zu sehen.

Der MUSIC video CONTEST fand großen Anklang in der Schulgemeinschaft und es gibt bereits zahlreiche Anmeldungen fürs nächste Jahr.
Also: … Fortsetzung folgt! 🙂
Wir freuen uns schon drauf!

DANKE an alle
MUSIKER*INNEN
für eure MUSIK!

Dank ergeht auch an die Unterstützung von:
T-ROCK Radio, Musikhaus Hammerschmidt, RAIKA Schwaz, Manner