Beratung zur Covid-Schutzimpfung – Hotline der Schulärztinnen und Schulärzte

Das Nationale Impfgremium hat die Covid-Schutzimpfung auch für Kinder ab fünf Jahren empfohlen. Daher ist es dem Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung ein großes Anliegen, dass dazu für Eltern und Erziehungsberechtigte ein breites Informations- und Beratungsangebot besteht.

Aus diesem Grund bietet der schulärztliche Dienst der Bildungsdirektion eine telefonische Beratung zu allen Fragen rund um die Impfung an. Dafür wurde unter der Telefonnummer 0676 88508 82301 eine Hotline eingerichtet. Unter dieser Nummer beantwortet an Schultagen zwischen 12:00 und 14:00 Uhr sowie von 16:00 bis 18:00 Uhr eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter Fragen zur Covid-Schutzimpfung im Kindes- und Jugendalter oder leitet diese an den schulärztlichen Dienst weiter. Die Hotline ist ab sofort besetzt (nicht jedoch in den Ferienzeiten während des Schuljahres).