Gut geschützt durch unsere Sponsoren

Im November wurden die Windows Tablets „Surface Go 2“ an die Schüler:innen der ersten bis dritten Klassen ausgegeben. Ab sofort können die Geräte im Unterricht verwendet werden. Die neuen Tablets stellen für die Schüler:innen ein wichtiges Werkzeug zum erfolgreichen Lernen dar. Unsere Schule hat daher eine Initiative gesetzt, die den Schutz der Geräte gewährleisten soll.

Großzügige Sponsoren
Jedes Kind bekommt zusätzlich zum Tablet auch eine Schutzfolie für das Display sowie eine qualitativ hochwertige Hülle. Die Ausgaben müssten eigentlich zur Gänze die Eltern tragen. Durch Sponsoren können die Kosten für diese notwendigen Anschaffungen allerdings sehr niedrig gehalten werden.

Die Firmen Bestattung Lechner, Gebäudereinigung Jäger, MT Installationen, Metallbau Stauder, Sturm Kreativschmiede, Vizrt  sowie Geisler & Hirschberger Steuerberatung GmbH stellten 3500 € bereit, damit die Tablets der Schüler:innen optimal geschützt sind. Durch die Unterstützung der Sponsoren können die Ausgaben der Eltern, die sonst 5625 € ausmachen würden, entscheidend reduziert werden.

Wir danken unseren Sponsoren für ihren wertvollen Beitrag. Sie machen es möglich, dass unsere Schüler:innen bestens ausgerüstet in die Welt der Digitalisierung einsteigen können.