„Fußball kann jeder, aber Schach ist eine Kunst.“

Am 28. Februar kamen 32 Schüler:innen ins Auditorium der Schule, um den Schachmeister und die Schachmeisterin der MS 2 zu ermitteln. Gespielt wurde auf hohem Niveau, besonders die Erstlässler überraschten durch beeindruckende Leistungen.

Den Titel eines Schulmeisters ließ sich Patrick Hofer (4A) aber nicht nehmen, er gewann alle fünf Partien und verwies Pavle Spasojevic (4,5 Punkte) auf den 2. Platz. Bei den Mädchen belegten Anna-Lena Steinlechner und Lea Berkmann ex aequo den ersten Platz. Dirtektor Hannes Hintner gratulierte allen Teilnehmer:innen und meinte: „Fußball können alle, aber Schach ist eine Kunst.“

Je fünf Mädchen und fünf Burschen werden unsere Schule am 21. April bei der Tiroler Landesmeisterschaft vertreten. Das Schachfieber dauert an …