30 Jahre und noch kein bisschen müde

Im Schuljahr 1992/93, also vor 30 Jahren, wurde unsere Sporthauptschule gegründet. Direktor war damals Gerhard Mayr, Sportkoordinator Hannes Hintner, der nunmehr als Schulleiter der heutigen  Sportmittelschule vorsteht.

Deshalb feierten wir am 24. März 2023 unser 30-jähriges Bestehen. Eingeladen war natürlich das gesamte aktuelle Team, außerdem sorgten viele ehemalige Lehrpersonen, Sportschüler:innen, Vertreter:innen der Schwazer Vereine und Wegbegleiter der SMS Schwaz durch ihre Anwesenheit für einen würdigen und feierlichen Rahmen.

Die Schwazer Bürgermeisterin Victoria Weber sprach in der Eröffnungsrede davon, dass die Sportmittelschule der Bildungsstadt Schwaz ihren Stempel aufgedrückt hat.

Während des Festaktes zeigten unsere Sportschüler:innen in einer Leistungsschau ihre Vielseitigkeit in Sportarten wie Tanz, Gerätturnen, Klettern, Tennis, Judo und Ballsport. Gekonnt geführte Interviews durch die Moderatorin Margit Bacher mit ehemaligen Schüler:innen, Vertreter:innen der Eltern, Vereine und der Schulaufsicht sorgten für Abwechslung. Der Abend klang mit einem Büffet und vielen herzlichen Begegnungen im Auditorium der Schule aus.