Hau rein, Vinzi!

Am Montag, den 22. Mai 2023, beehrte Vinzenz Höck, einer der besten und am meisten ausgezeichneten österreichischen Kunstturner, die Sportmittelschule Schwaz. Der Sportstar kam im Rahmen der Initiative #starkmachen von Seiten der Österreichischen Sporthilfe zu uns.

Der Wahltiroler hat mit den Klassen 1S, 3S und 4S Gerätturnstunden abgehalten, in denen er den Kindern vor allem seine Kenntnisse an den Ringen vermittelt hat. An diesem Gerät ist der steirische Diplom-Ingenieur nämlich Spezialist. Neben gänzlich neuen Turnelementen konnten die Kinder von dem Experten auch einen anderen Blickwinkel auf Bekanntes gewinnen. Als Souvenir hat der in Innsbruck trainierende mehrfache WM-Teilnehmer Autogramme nicht nur auf Kärtchen vergeben, sondern auch auf Gymnastikschuhen, Oberkörpern und Extremitäten.

Wir wünschen Vinzenz alles Gute für die bevorstehenden Wettkämpfe und viel Glück bei der Qualifikation für die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris! Hau rein, Vinzi!