Wenn´s läuft, dann sind wir dabei …

Obwohl unsere Schule heuer keinen Einzelsieger stellte, gelang es durch Topplatzierungen in allen Klassen die Schulwertung beim Tiroler Schullauf zu gewinnen. Für die Schule gepunktet haben Nina Holzleitner, Anna Hochschwarzer, Jakob Langthaler und Max Schöser. Für die Schulwertung werden die Zeiten der jeweils schnellsten Schüler*innen jeder Kategorie zusammengezählt.  Für viele andere ging es aber nicht um Siege oder Zeiten, sondern ums sportliche Mitmachen. Mehr als 120 Schüle*innen  aus Regel- und Sportklassen vertraten unsere Schule. Für viele war dies die Gelegenheit, das erste Mal Rennluft bei einem offiziellen Laufbewerb zu schnuppern. Nach den mehr oder weniger intensiven Vorbereitungen im Sportunterricht hieß es nun für jeden, seine persönliche Bestleistung abzurufen. Tolle Stimmung, Anfeuerungsrufe der Zuseher*innen  und ein riesiges Teilnehmerfeld bei idealem Laufwetter prägten den Lauf. Mehr als 600 Läufer*innen gingen alleine in den vier Altersklassen  der Mittelschulen an den Start. Diese Links führen zu den Ergebnissen im Detail und zu weiteren Bildern:

Ergebnisse Tirol – 24.05.2023