Erster Silbercrosslauf im Schwazer Silberwald

208 Starter*innen, 220 Laugenbrezen, 280 Lattellas, 217 Mannerschnitten, eine Drohne und viele angestrengte Gesichter. Das sind nur einige Fakten des 1. Schwazer-Silbercrosslaufs, der am 24. Oktober 2023, bei perfektem Laufwetter fast unfallfrei über die Bühne ging. Der Laufguru der MS2/SMS Schwaz Simon Böck legte eine abwechslungsreiche Strecke durch den Schwazer Silberwald fest und ermöglichte durch seinen Einsatz ganz vielen Kindern eine erstmalige und einmalige Rennerfahrung. Gewertet wurden jeweils die Sportklassen und die Regelklassen separat (siehe Ergebnislisten). Neben den glücklichen Sieger*innen gilt ein großes Lob allen teilnehmenden Läufer*innen, die die anstrengende Strecke bewältigt haben. Jedes Kind erhielt für die gezeigte Leistung auch eine Medaille und eine kleine Jause. Einer Fortführung im nächsten Schuljahr steht somit nichts mehr im Weg. Ein Dankeschön gilt an dieser Stelle auch der Stadt Schwaz für die bereitgestellten Zelte, der FF Schwaz fürs zur Verfügung gestellte Aggregat, Herrn Johann Wolf für die Jause und Armin Wechselberger für die unkomplizierte Unterstützung vor Ort. DANKE!

Ergebnisse Silbercrosslauf 2023