Gänsehaut und Geisterpizza!

Da sich die ersten Klassen im Fach Deutsch gerade mit Gruselgeschichten beschäftigen, durfte die 1A das Gänsehautgefühl am eigenen Leib erfahren.

In einer Grusellesenacht erkundeten alle 25 Schülerinnen und Schüler der Inklusionsklasse das Schulhaus und kamen an Orte, die niemand vorher für möglich hielt. Tatsächlich gibt es bei uns verborgene Räume, aufgelassene Stiegenhäuser und – nach Aussage mancher Kinder – ein nie betretenes zweites Untergeschoß. Dass neben dem Lesen das leibliche Wohl nicht zu kurz kam, dafür sorgte Manuela Fuchs. Am Abend gab es Geisterpizza und gebackene Mäuse, am nächsten Morgen wurde gemeinsam gefrühstückt.

Dass es unseren Schülerinnen und Lehrern nicht an Ausdauer mangelt, bewiesen sie allemal. Nach einer kurzen Nacht in der Schulbibliothek ging der folgende Vormittag nach Stundenplan erst um 13:15 Uhr zu Ende. Das Wochenende diente der Erholung!

Impressionen von der Lesenacht sehen Sie im folgenden Videoclip: