Ein neues Zuhause für viele Figuren

Die Schülerinnen und Schüler des Wahlfachs Textiles Werken haben für unsere Schachfiguren bestickte Beutel genäht. So bekammen Hunderte Schachfiguren ein  neues Zuhause. Offenbar hat die Arbeit im Wahlfach Spaß bereitet, und nützlich war sie obendrein:

In den IB-Stunden habe ich viel Neues gelernt. Wir haben Beutel für die Schachgruppe gestickt. Zuerst haben wir eine Schachfigur gestickt und dann haben wir sie genäht. Ich kann jetzt sticken!

Fatemeh, 2A

Wir haben in der IB-Handarbeitswerkstatt ein Sackerl gemacht. Zuerst haben wir mit Stickgarn eine Schachfigur auf den Stoff gestickt, und wenn man dann fertig war, musste man die Zuschnitte bügeln. Dann wurden die Beutel zusammengesteckt und mit der Nähmaschine genäht. Dabei haben wir auch einen Tunnelzug eingearbeitet, durch den wir eine Kordel zum Verschließen der Sackerl gezogen haben. Und dann waren wir auch schon fertig!

Somaya, 2A