Waldtag der 2a Klasse

dsc01158Am Freitag, den 23. Oktober 2009, lernten die SchülerInnen der 2a Klasse im Rahmen des Biologieunterrichts den Wald genauer kennen. Unter Anleitung der zwei erfahrenen Biologen Hannes und Anja von Natopia nahm man Bäume und Boden im Pflanzgarten im wahrsten Sinne des Wortes genauer unter die Lupe.

Nachdem zum Aufwärmen Waldmemory gespielt worden war,erhielten die SchülerInnen die Aufgabe anhand von Baumsteckbriefen die passenden Bäume zu entdecken sowie Blätter, Rinden und Zweige mitzubringen, um "ihren" Baum anschließend der Klasse zu präsentieren. Auch der Boden und vor allem, was darin kreucht und fleucht, war Thema des Vormittags. Als krönenden Abschluss erhielten die SchülerInnen Lupen, um Hundert-, und Tausendfüßler, Asseln, Regenwürmer und Bücherskorpione zu entdecken und zu identifizieren. Alles in allem ein äußerst lehrreicher, kurzweiliger und unterhaltsamer Vormittag!

Zur Bildergalerie