Schach in der Schule

0910_schach01Nicht gut lief es für die Schachgirls unserer Schule beim Finale der 35. Tiroler Schulschach Mannschaftsmeisterschaft für Mädchen, das am 7. Mai 10 in der Pölzbühne in Schwaz stattfand. Die Gegnerinnen aus Landeck, dem BRG Schwaz und Lienz waren zu übermächtig, so dass am Ende nur der 4. Platz herausschaute.

Weltmeisterlich war aber ihr Einsatz beim Organisieren und Helfen. Ohne Ihren wirklich tollen Einsatz hätten das Aufstellen vor und Verräumen der Tische, Stühle und Schachbretter inklusive Figuren und Uhren nach der Veranstaltung wohl sehr lange gedauert!

UNTERSTUFE
Das Team des BG LIENZ schaffte heuer sensationell das Double und gewann neben der Oberstufe auch das Finale der Unterstufe der 35. Tiroler Schulschach Mannschaftsmeisterschaft 2010. Somit heißt der Vertreter Tirols beim Bundesfinale 2010 in Graz – BG LIENZ. Ganz Schach Tirol gratuliert den beiden Mannschaften und ihrem Betreuer und Trainer Mag. Heinrich FLEISSNER zu der überragenden Leistung im heurigen Schulschachbewerb. Das Imster Schulteam belegte den zweiten Platz mit Respektabstand nach vorne (7,5 Punkte hinter Lienz) aber 5,5 Punkte Vorsprung vor den Landeckern vom BRG.

Unser Team – HS 2 SCHWAZ – konnte lange an der Spitze mithalten, brach dann aber konditionell etwas ein, erreichte noch einen beachtlichen 6. Platz unter 13 Mannschaften aus ganz Tirol. Unsere Schachtruppe spielte mit Samil GÖKTAS, Christoph GEIGER, Philipp RINNERGSCHWENDTNER, Sebastian PELLIZZARI (VS-Schüler – aus der 3. Kl. in Hans Sachs-VS), Saadet GÖKTAS (HS 1) und Leyla KINC (HS 1) und Betreuerin Mag. Gerlinde VOGLER.