Leichtathletik-Landesmeisterschaft der Sporthauptschulen Tirols

DSC_0240Wieder Spitzenergebnisse für unsere Schule bei den Leichtathletik-Landesmeisterschaften in Wattens. Am Montag, den 30. Mai 2011 traten die Sporthauptschulen Tirols in den Disziplinen Lauf, Sprung und Wurf gegeneinander an. Fünf SchülerInnen bildeten ein Team, wobei die vier Gesamtbesten in die Wertung kamen.
Bei der 5. und 6. Schulstufe erreichten die Mädchen den guten 5. Platz, obwohl sie durch den krankheitsbedingten Ausfall der stärksten Leichtathletin nur zu viert antraten. Die Burschen in dieser Altersklasse konnten den Bewerb aber klar für sich entscheiden. Nach 60m-Sprint, Weitsprung, Schlagball und 2000m Lauf lagen sie deutlich vor der Konkurrenz, Stefan Mauracher (2s) gewann die Einzelwertung ebenso überlegen.
Die SportschülerInnen der 3. und 4. Klassen hatten die gleichen Disziplinen zu absolvieren, statt dem Schlagball galt es aber im Kugelstoß zu glänzen.
In der Gesamtwertung war es genau umgekehrt, die Burschen erkämpften sich den 5. Platz, die Mädchen feierten einen überlegenen Erfolg. Dabei lagen sogar zwei unserer Schülerinnen in der Einzelwertung vorne, Julia Langer und Miriam Hochmuth holten Gold und Silber. Damit qualifizierte sich die Mannschaft für die Bundesmeisterschaft in Bregenz, aber leider können wir daran nicht teilnehmen, da zugleich die Bundesmeisterschaft im Mädchenfußball stattfindet. Zu viel Erfolg führt zu einer Terminkollision! Somit kommt die zweitplatzierte NMS Absam zum Zug und wird Tirols Farben bei der Bundesmeisterschaft vertreten.

Zur Bildergalerie