LehrerInnenausflug nach Tramin

Schulzentrum von TraminDie Lehrerinnen und Lehrer der NMS 2 unternahmen vom 7. auf den 8. Oktober eine gemeinsame Fahrt nach Südtirol und stärkten durch ihren Besuch in Tramin die Partnerschaft der Südtiroler Marktgemeinde mit der Stadt Schwaz.

Am Freitagnachmittag stand die Besichtigung einer Weinkellerei auf dem Programm. Am Samstag wurden die Schwazer im Rathaus von Tramin von Bürgermeister Werner Dissertori empfangen. Der Bürgermeister verwies stolz auf die verschiedenen Einrichtungen seiner Gemeinde, besonders auf den Neubau der Bibliothek und der Schulen. Im Anschluss an den Empfang besuchten die Schwazer Lehrer/innen die Mittelschule von Tramin.

Der zweitägige Ausflug endete mit der Besichtigung des Messner-Mountain-Museums auf Schloss Sigmundskron bei Bozen.
Empfang im Rathaus Empfang im Rathaus Schulzentrum Tramin