Kinder entdecken Wirtschaft

KIWIDie drei ersten Klassen der NMS 2 nahmen am 20. März am Projekt KIWI, Kinder entdecken Wirtschaft, teil. Die Wirtschaftskammer lud dazu Klassen aus dem ganzen Bezirk nach Schwaz ein.
Im Vorfeld mussten die Schüler/innen im Unterricht Firmnen gründen, Produkte beim Großhandel bestellen und ein Wirtschaftskonzept erarbeiten. In der Wirtschaftskammer wurden sie von Schüler/innen der HAK Schwaz betreut.
Auch die Eltern waren eingeladen, am Wirtschaftsleben teilzunehmen. Die Stände der Schüler/innen bestachen durch Kreativität. Ob als BigShop, Cartoys oder Muhabeja, die KIinder brachten ihre Waren an die Kund/innen und wurden am Ende mit Medaillen und einem Klassenpokal ausgezeichnet.

Eindrücke vom Vormittag in der Wirtschaftskammer sehen Sie in der Bildergalerie.

Philip Graf und Lukas Tötsch haben zum Projekt einen Audiobeitrag gestaltet:

/>

Klick!