Eine Nacht voller Schrecken

Am Donnerstag vor den Semesterferien verbrachten die beiden Klassen 1b und 1a eine gruselige Lesenacht im Schulgebäude. Nachdem das Schularbeitsthema Gruselgeschichte in den Wochen davor abgearbeitet wurde, widmeten sich die Schülerinnen und Schüler in dieser Nacht der bereits vorhandenen Gruselliteratur unserer Schulbibliothek und erledigten in Kleingruppen eine aufregende Rallye durch das ganze Schulhaus. Vom Selfie mit dem Schulskelett im dunklen Keller bis hin zu Geschicklichkeitsaufgaben und spannenden Rätseln in den oberen Stockwerken war alles dabei. Die Faschingszeit durfte in der Lesenacht ebenfalls nicht zu kurz kommen, weshalb es auch erlaubt war, sich zu verkleiden und im Programm eine Faschingsdisco eingeplant wurde. Beendet wurde die Lesenacht mit einem Kino in unserem Auditorium, wo anschließend auch die Schlaflager aufgeschlagen wurden und alle gemeinsam die Nacht verbrachten.