Debüt in der Tiroler Meisterschaft

WU14-1.Tiroler Meisterschaft 006Um den Mädchen unserer Sportklassen beim Handball mehr Spielpraxis zu ermöglichen, gründeten wir vor einem Monat mit dem UHC Paulinum eine eigene Vereinsmannschaft, die „UHC/SMS Schwaz“. Dabei beteiligen wir uns an der Tiroler Meisterschaft in der Klasse WU 14 (Jahrgang 1998 und jünger).

Am 9. Dezember fand in der Sporthalle des Paulinums nun die erste Runde statt, bei der wir auf zwei unserer insgesamt drei Gegnerinnen trafen. Gleich im ersten Match spielten wir gegen unsere Vereinskollegen des UHC Paulinum, die sich im Turnierverlauf als stärkstes Team erwiesen. In einem hart umkämpften Spiel konnten wir den Rückstand knapp vor Ende auf drei Tore reduzieren, am Ende verloren wir aber 19:26. Schade, aber beachtlich, wenn man bedenkt, dass sich unser Training nur auf den Sportunterricht beschränkt. Außerdem hatten wir nur eine Wechselspielerin, was bei einer Spielzeit von 2 x 20 Minuten einen großen Unterschied macht. Also ein Riesen Kompliment an unsere Mädchen, die ganz stark spielten.

Im zweiten Match ging es gegen die jüngste und sicher unerfahrenste Mannschaft des Turniers, die UHI/TI Spielgemeinschaft. Unsere deutliche Überlegenheit spiegelte sich im Ergebnis wider, nach 40 Minuten siegten wir mit 44:4 und besserten unser Torverhältnis gewaltig auf.

Somit war das erste Auftreten unserer Schulmannschaft ein voller Erfolg, wir werden fleißig weitertrainieren, um bei den ausstehenden zwei Frühjahrsturnieren für die eine oder andere Überraschung zu sorgen.